Ein spannender Vortrag, eine Dernière für den Präsidenten und eine Revisorin sowie ein erstes Mal in der Moosmatt. Die 41. Generalversammlung ging glatt und abwechslungsreich über die Bühne.
Etwas mehr als 50 Vereinsmitglieder und weitere Interessierte erfuhren von Sebastian Kaufmann, Egolzwiler NAVO-Mitglied und Fachbereichsleiter Fischerei bei der Dienststelle Landwirtschaft und Wald des Kantons Luzern, Wissenswertes über die einheimischen Süsswasserkrebse. Früher intensiv genutzt sind sie heute unter Druck durch Krebspest und invasive Neozoen.

Etwas nach 20 Uhr eröffnete dann Ruedi Baumann seine letzte GV als Präsident des NAVO mit 47 stimmberechtigten Anwesenden. Er blickte auf ein intensives und erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück. Bevor er selbst mit einer Fotoschau verabschiedet wurde, durfte er drei verdiente Vereinsmitglieder aus ihren Ämtern verabschieden: Vorstandsmitglied und Jugru-Co-Leiterin Karin Hilfiker, Revisorin Esther Kaufmann und Jugru-Unterstützerin Elsbeth Oppliger wurden verdankt und beschenkt. Als Nachfolge für die Revision konnte Thomas Schmid gewonnen werden. Ruedi Baumann wurde von seinem Vize Fabian Süess verabschiedet. Sein grosser Einsatz, sein Ideenreichtum und seine Begeisterungsfähigkeit werden nicht nur im Vorstand, aber dort ganz besonders, vermisst werden. Die Versammlung verlieh Ruedi zum Schluss per Akklamation verdientermassen die Ehrenmitgliedschaft. Danke Ruedi!

.jpg)









